Bärenzunft Blog

  zurück

Zunftreise 2022

Sa 13.08.2022 21:00
Autor: Bärenzunft Wangen

Eine stattliche Reiseschar trifft sich beim Bahnhof Wangen. Mit der Bahn führt uns der Weg in die Kantonshauptstadt Solothurn. Nach einem gemächlichen Fussmarsch durch die Innenstadt wartet am Pier das " Öufi Boot". Wir besteigen das legendäre "Flussfahrtschiff" und schaukeln gemütlich auf dem Wasserweg dem Aarelauf entlang in Richtung Attisholz. Bei der Anlegestelle im Attisholz-Areal gelangen wir auf festen Grund und treffen uns in der "Kantine1881". Hier geniessen wir ein bäumiges Apéro mit Tapas und Tranksamen nach Wahl. Unter der Führung von Toni besichtigen die Interessierten das Attisholz-Aleal mit ihren verwinkelten Bauten und Event Lokalitäten. Anschlissend treffen wir uns wieder an der Anlegestelle und wir fahren in gemütlicher Fahrt wieder nach Solothurn. Einmalig diese Flusslandschaft! 

In Solothurn besteigen wir die Bahn und wir reisen frohgelaunt zu unserem Ausgangspunkt Wangen zurück. Im Restaurant Bahnhöfli erwartet uns als weiterer Höhepunkt des Tages ein reichhaltiges Nachtessen. Eine schöne und erlebnisreiche Zunftreise ist wieder Geschichte.

In der Fotogalerie findet ihr ein gemischtes Fotopotpuri

14.08.2022/bbu 


 

 

 

 

NEWS

Umsetzung: apload GmbH