Geschichte

Die Bärenzunft Wangen bei Olten wurde am 26. Januar 1973 gegründet. Das traditionelle Zunfthaus befindet sich an der Mittelgäustrasse 14, 4612 Wangen.

Die Bärenzunft ist aus dem kulturellen Leben unser Gemeinde nicht mehr wegzudenken. Seit mehr als 50 Jahren ist es immer ein Anliegen der Bärenzunft, die Dorffasnacht zu aktivieren und ihr neue Impulse zu verleihen. Sicher ist dies zum Teil gelungen. Es wird immer unser Ziel sein, auch mit den anderen Wangner Fasnachtsgruppen, die zukünftigen närrischen Tage ideenreich mitzugestalten.

Ohne Mithilfe der Bevölkerung und der Behörde sind unsere Ziele jedoch nicht realisierbar. Wir freuen uns immer wieder über die aktive Teilnahme vieler Wangner an unseren Veranstaltungen. Dafür möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken. Nur so können wir in Wangen auch in den nächsten Jahren wunderbar tolle Fasnachtstage erleben.

NEWS

Umsetzung: apload GmbH